• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.

Herzlich willkommen
bei Regens Wagner Hohenwart

 

 

Seite
1 2»

Info-Brief (02.06.2016)

Bei Regens Wagner Hohenwart ist viel los.
Wir möchten alle Informieren.
Jeden Monat gibt es einen Info-Brief.
Mit aktuellen Informationen, Termin-Hinweisen und Veranstaltungs-Tipps.

Info-Brief Juni 2016
(anklicken zum Lesen)

Viel Spaß beim Lesen
Willi Käser und Werner Weyers

775 Jahre - 775 Bäume (11.05.2016)

Die Dillinger Franziskanerinnen feiern in diesem Jahr ihr 775-jähriges Jubiläum.
Für jedes Jahr des Bestehens wird kongregationsweit ein Baum gepflanzt.
Auch bei Regens Wagner Hohenwart wurde jetzt im Rahmen eines spirituellen Impulses ein Baum gepflanzt.

Zum zweiten Mal haben Regens Wagner Hohenwart und das Bistro EurAsia zum Frühstücks-Treff eingeladen. Ein besonderer Höhepunkt war anlässlich des Themas "Muttertag" der gemeinsame Auftritt von Kindern mit und ohne Hörschädigung. Ganz im Sinne des inklusiven Gedankens.

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen. Wenn Menschen viel verstehen, wissen sie mehr. Dann können sie besser selbst entscheiden. Und selbst bestimmen.

Für Leichte Sprache gibt es Regeln. Der Arbeits-Kreis Leichte Sprache bei Regens Wagner Hohenwart hat jetzt eine Plakat-Aktion gestartet. Jeden Monat kommt ein neues Plakat. Mit einer wichtigen Regel.

Neues Angebot: Frühstücks-Treff (14.04.2016)

Weitere Informationen zum erhalten Sie über den Flyer.

"Das ist gelebte Inklusion" stellte Willi Käser bei seinem Besuch des ersten Frühstücks-Treff fest. Als eine "Mordspfundsidee" beschreibt Bürgermeister der Marktgemeinde Hohenwart, Manfred Russer das neue Angebot von Menschen mit und ohne Behinderung in Hohenwart.

Gemeinsam kreativ! (30.03.2016)

Kunst und Bewegung. Diese Verbindung schaffte Peter Webert in einem dreitägigen Workshop für Menschen mit und ohne Handicap. Dass Jeder, unabhängig von seinen Fähigkeiten, kreativ sein kann, zeigen die so entstandenen tollen Kunstwerke.


Seite
1 2»
Suche
Suche starten
 

Termine

Frühstücks-Treff

Wann?

06.07.2016
08:30 bis 11:30 Uhr

Wo?

Bistro EurAsia
Marktplatz 15
86558 Hohenwart

Veranstalter

Regens Wagner Hohenwart und Bistro EurAsia

weiterlesen »

Termine intern