• Regens Wagner – unter diesem Namen gehen Menschen mit und ohne Behinderung ein Stück ihres Lebens gemeinsam.

    Erfahren Sie mehr über unsere Wurzeln...
  • Das Regens-Wagner-Werk ist in gemeinsamer Ausrichtung organisiert und besteht aus 14 regionalen Zentren in Bayern und einer Stiftung in Ungarn.

    Erfahren Sie mehr über unsere Struktur...
  • ... ich finde meinen Weg!

    „Ich finde meinen Weg“ heißt Achtung und Unterstützung der individuellen Lebenswege, die wir mit Menschen mit Behinderung gehen wollen.
  • Wir wollen das Erbe von Johann Evangelist Wagner in den sich wandelnden Herausforderungen weiterführen.

    Wir tragen gemeinsam zur Erfüllung und Gestaltung des christlichen Auftrages von Regens Wagner bei.
  • Bei uns sind Menschen mit Behinderung mit ihren Anliegen und Bedürfnissen willkommen: Kinder und Jugendliche, Frauen und Männer, Erwachsene und alte Menschen.


Herzlich willkommen bei
Regens Wagner Hohenwart!

 

 
  "Ich bin anders als du bist..."

Über 50 Kinder mit und ohne Behinderung haben dieses Lied gemeinsam gesungen. Un damit den Aktionstag Inklusion in Hohenwart eröffnet.

Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind gekommen.
Und sie haben viel erlebt!
Alle konnten sich informieren. Selbst aktiv sein. Oder hören, welche guten Beispiele für ein tolles Miteinander es schon gibt.

Alle haben sich gefreut. Vor allem über die tollen Begegnungen!
Inklusion - wenn alle dabei sind!

 

Zusammen kreativ! (24.03.2015)

Menschen mit Handicap aus Hohenwart und Absberg haben sich zu einem gemeinsamen Kunstworkshop getroffen. Peter Webert und Carina Silbermann haben dazu eingeladen und den Kursteilnehmern "Raum" gegeben, sich selbst in Farbe und Form auszudrücken.

Suche
Suche starten
 
 
 

Termine

Großes Sommerfest

Wann?

14.06.2015
10:00 bis 21:00 Uhr

Wo?

Regens Wagner Hohenwart
Richildisstraße 13
86558 Hohenwart

Veranstalter

Regens Wagner Hohenwart

 Termine intern

 

Hauszeitung Guckloch 2014 zum downloaden (5 MB)