Projekt Café und Regens-Wagner-Flohmarkt

Jeden 3. Sonntag im Monat für Sie geöffnet

Das Projekt Café im Grünen Saal von Regens Wagner Hohenwart bietet eine Gelegenheit Kaffee und Kuchen auf dem Klosterberg zu genießen.
Den Service hinter der Theke und an den Tischen leisten BewohnerInnen in ehrenamtlicher Arbeit.
Sie werden soweit nötig von Mitarbeitern unterstützt.
Das Team erwartet und bewirtet seine Gäste an jedem dritten Sonntag im Monat zwischen 14.00 und 16.00 Uhr.

Über unser Projekt Café
„Einen Tag vor dem „Projekt Café“ belegen wir die Obstböden. Das macht immer viel Spaß, da wir uns jedes Mal neue Ideen für den Belag einfallen lassen dürfen. Beim „Projekt Café“ sind wir verantwortlich für das Aufnehmen der Bestellungen, das Bedienen, das Sauberhalten der Tische und das Geschirrspülen. Das Bedienen der Gäste gefällt uns sehr gut und es macht viel Spaß. Es bietet uns eine Abwechslung zu unserem Alltag. Da wir auch unterschiedliche Tische bedienen und immer wieder andere Gäste kommen, wird es nie langweilig. Der Kontakt zu den Gästen vom Klosterberg und Klosterfeld, aber auch zu den Gästen von außerhalb ist uns sehr wichtig. Ein großes Anliegen ist uns der freundliche und hilfsbereite Umgang mit unseren Gästen. Dass wir Verantwortung für das „Projekt Café“ tragen, und dass wir selbständig arbeiten dürfen, gefällt uns gut. Wir helfen uns alle gegenseitig. Dieses Teamwork ist uns sehr wichtig.“
Marko Gündel, Jochen Schenk

 

 

Zeitgleich ist der sehr beliebte Regens-Wagner-Flohmarkt geöffnet.
Untergebracht in den historischen Gewölben aus der benediktinischen Zeit des Klosterberges lädt der Flohmarkt zum Stöbern und Handeln ein.
Ein Team ehrenamtlicher HelferInnen mit und ohne Handicap sorgt dafür, das Angebot attraktiv und übersichtlich zu präsentieren.

Über unseren Regens Wagner Flohmarkt
„Im Terminplan tragen wir ein, wann wir im Flohmarkt mitarbeiten. Wir verkaufen Bücher, Geschirr, Kuscheltiere, Spiele und alles Mögliche. Manche Sachen sind schon sehr alt und manche noch fast neu. Wenn die Besucher etwas gefunden haben entscheiden wir zusammen über den Preis. Das Handeln macht Spaß und gehört beim Flohmarkt dazu. Wenn Besucher uns mit Flohmarktware unterstützen wollen bekommen sie von uns eine Kontaktadresse. Alle Sachen im Regens Wagner Flohmarkt sind Spenden.“
Angelika Radeke

 

 

Mit dem Erlös der beiden Projekte werden weitere inklusive Maßnahmen unterstützt !!!

 

Termine 2018, von 14.00 - 16.00 Uhr auf dem Klosterberg:

18. Februar 2018
18. März 2018
15. April 2018
20. Mai 2018
17. Juni 2018
15. Juli 2018 (nur Flohmarkt)
22. Juli 2018 (nur Projekt Cafe auf der Gewerbeschau in Hohenwart)

16. September 2018
21. Oktober 2018
18. November 2018

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !

Ansprechpartnerin
Projekt Café

Eva Aufsfeld

Telefon: 08443 85-200
E-Mail: eva.aufsfeld@regens-wagner.de

 

Ansprechpartnerin Flohmarkt

Hedwig Weyers

Telefon: 0176 72646766
E-Mail: hedwig.weyers@gmx.de